Solomusiker – Musiker & Solo Show buchen

Die Show für Leute die sich belohnen wollen
Solomusiker buchen
Solomusiker buchen

Solomusiker – Musiker & Solo Show als Alleinunterhalter buchen. CHRIS Lejeune ist ein Solomusiker, wie man ihn heutzutage kam noch erleben kann. Diese Art der Solo Show konnte man noch in den siebziger – achtziger Jahren noch des Öfteren bewundern, Jedoch auch zu dieser Zeit, war eine echte One man Band eine Rarität und kleine Sensation.

Solomusiker für Geburtstag engagieren

Als Künstler

für Geburtstagsfeier Unterhaltung wird der Entertainer gebucht für alle Generationen. Mit seiner erfrischenden Art der Showgestaltung und durch das involvieren des Publikums, spricht er einfach jeden an. Bei Geburtstagsfeiern älterer Semester, zum Beispiel bei einem 60. Geburtstag, wird er jedoch vermehrt engagiert. Woran liegt das? Es sind dies die Menschen, die in den späten Siebzigerjahren und den achtziger Jahren unterwegs waren, in der Zeit ihrer Jugend.

Erinnerungen an die 70er Jahre

Wer in den Siebzigern als Jugendlicher unterwegs war, der erinnert sich sicher stark an die Songs der Beatles, die Ohrwürmer der Rolling Stones oder die Folk- Songs von Joan Bayez. Als Solomusiker covert CHRIS Lejeune diese Songs auf ganz eigene, natürlich zu seiner One Man Band passenden Art. Und was ist die passende Art?

Es muss ein, für eine Onemanband spielbarer Rhythmus sein, zu einer relativ einfache, eingängliche Melodie. Das jedoch, waren derzeit so gut wie alle Songs. Beispiel: „Let it be“, „we shall overcome“ oder „Honkytonk Woman”. Diese Songs haben für einen Solomusiker obendrein den Vorteil, dass sie von so gut wie jedem Publikum mitgesungen werden können. Und genau das, ist Teil dessen, was letztendlich gute Stimmung erzeugt.

Eine Frage des Honorars

In der Regel wird davon ausgegangen, dass ein Solomusiker weniger kostet, als eine ganze Kombo. Das ist – bedingt auch so. Obwohl es natürlich Amateurbands gibt, die weniger kosten, als ein guter, professioneller Solomusiker. Vielleicht – sind sie dann auch weniger wert?

Eines ist sicher; eine ganze Band zu versorgen, fällt erheblich ins Gewicht. Wären da die Anreisekosten, Kosten für die Übernachtung und Verpflegung. Insofern ist genau in diesen Punkten bereits gespart. Aber lediglich der Grund der Kostenersparnis, sollte nicht der Hauptgrund sein, CHRIS Lejeune als Solomusiker zu engagieren.

Etwas durch den „Kakao gezogen“

Mittels Situationskomik wird im Laufe der Solomusiker- Show der ein- oder andere Gast hier und da, „durch den Kakao gezogen“. Jedoch nicht auf seine Kosten. Es ist so charmant, dass der Betroffene selber darüber lachen muss. Es werden kleine Witze (oberhalb der Gürtellinie) eingeflochten, sodaß es neben fetziger Musik, immer auch etwas zu lachen gibt.

Als Straßenmusiker & Straßen Künstler

Einsetzbar ist der Solomusiker natürlich als Ein Mann Orchester als eine Art Strassenmusiker oder Strassenkünstler, bei Veranstaltungen, die von dieser Art Romantik leben. Meist im Zusammenspiel mit Walk Acts und anderen mobilen Shows, bei denen Straßenmusiker und Straßenkünstler das gesamte Bild bestimmen.

Charme der Performance

So eine One Man Show hat natürlich ihren ganz besonderen Charme. Man kann sich auf eine einzige Person, die mit einem kommuniziert, leicht einlassen. Und kommunizieren ist in dieser Solo Show wirklich angesagt. Und tatsächlich basiert diese Show auf permanenter Interaktion mit dem Publikum. Es wird – gleich zu Beginn der Performance die Funktionsweise des Instrumentariums erklärt. Das Trommelfell ist transparent.

Durch installierte LED-Lichter sind alle Bewegungen, die Geräusche erzeugen einsehbar. Der Live Musiker erklärt den Gästen im Laufe eines Songs, welche Bewegungen, welches dadurch erzeugte Geräusch verursachen.

Solomusiker als mobiler Musiker

Solomusiker als mobile Musiker und Walk Acts sind bestens eingesetzt als Straßenmusiker oder Straßenkünstler beim Straßenfest / Stadtfest oder jeglicher anderer Veranstaltung, bei denen Entertainment an unterschiedlichen Orten des Events gefragt ist.

Im Fall von Solo Musiker CHRIS Lejeune, ist genau das, denkbar einfach. Im Grunde ist der Musiker mit seiner Solo Show prädestiniert für derartige Events. Was ihn für Indoor- Veranstaltungen natürlich nicht weniger attraktiv macht.

Zum Geburtstag

Oftmals werden Geburtstage in eher kleinem Rahmen gefeiert. Als kleine Geburtstagsfeier mit 15 bis 50 Personen. Auch da, passt eine Solo Show perfekt, denn für kleine Feiern oder Partys, werden eher auch kleine Eventlocations gebucht, die zu klein sind, um eine ganze Band aufspielen zu lassen.

50., 60., 70., Geburtstag

Der Solo Musiker wird meist von den Leuten gebucht, die ihren 50., 60., oder 70., Geburtstag feien. Das liegt schlicht und ergreifend an der Musik Auswahl, die der Entertainer bietet eher von Publikum fortgeschritteneren Alters bevorzugt wird. Das sind die Musik- Stile wir Blues, rock ‚n‘ Roll, Blues und Dixieland als auch Country Music.

Wer also seinen 50., Geburtstag feiert, einen 60., oder 70., Geburtstag, der wird wohl eher dorthin tendieren, einen Solokünstler wie Chris Lejeune zu buchen.

Referenzen
Solomusiker für Strassenfest
Solomusiker für Strassenfest

Mobil Erfahren charmant, daß sich die Balken biegen

referenzen.jpg