Straßenmusiker & Straßenmusik - Künstler buchen

Die Show für Leute die sich belohnen wollen
Stra?enmusiker
Straßenmusiker

Straßenmusiker & Künstler bringen Charme und Flair mit ausgefallener Straßenmusik als auch einen Hauch extravaganter Exotik in jede Feier. Buchen Sie den Straßenmusiker CHRIS Lejeune als One Man Band für Ihr Event. Sei es ein 60. Geburtstag, bei dem die Nostalgie der 70er Jahre im Vordergrund steht, oder ein Straßenfest als auch ein Stadtfest auf gehobenem Niveau.

Straßenmusiker zum 60. Geburtstag

Die Zeit der tatsächlich reisenden Straßenkünstler ist längst Geschichte. Gemeint sind – Straßenkünstler wie man sie in den Siebzigern noch oft erleben konnte. Coole Typen, die sich eine Reise durch Straßenmusik verdient haben, als auch Profis wie Clowns, Zauberer und Jongleure, als auch natürlich One Man Bands, die sich ihren Lebensunterhalt ernsthaft genau so verdienten.

Wer heute seinen 60. Geburtstag feiert, der erinnert sich sehr wohl, an all die exotischen Show Künstler, die man derzeit in Zürich, in Basel, Bern oder Winterthur oder auch bisweilen sogar an kleineren Orten, wie St. Moritz oder Davos sehen konnte.

Menschen, die nun ihren 60. Geburtstag feiern, engagieren oftmals Live Musiker wie CHRIS Lejeune, um bei ihrer Feier den guten alten Sound und das Flair wieder zu erleben. Gewissermaßen, ein Stückchen Nostalgie als ausgefallene Unterhaltung oder für ein ganzes Abendprogramm. Vom Apéro bis zur Zugabe.

Ein hohes Maß an Qualität

Wer sich in der Szene halten wollte, musste als Straßenmusiker schon ein äusserst hohes Maß an Qualität an den Tag legen. Die Straße ist die ehrlichste und zugleich härteste Bühne der Welt. Sagt jemand, der's wissen muss: CHRIS Lejeune. Auf einer Gala, als Walk Act bei Festivals oder einer Geburtstagsfeier, wird einem schon mal ein kleines Fehlerchen vergeben. Den falschen Song im ungünstigen Moment gewählt, die falsche Person für den "Mitmach- Part" gewählt. Kein Problem. Wird in den nächsten 5 Minuten wieder gut gemacht.

Aber auf der Straße? Zweimal ein falscher Ton hintereinander, falsches Lied zur ungünstigen Zeit - und schon ist das Publikum "Geschichte".

Straßenfest & Stadtfest

Bei einem Stadtfest oder Straßenfest sind Straßenmusiker als mobile Musiker gefragte Showacts. Warum? Weil sie es einfach drauf haben, ein Publikum zu binden und zu unterhalten. Bei Künstlern, die ausschließlich bei Events auftreten, ist das Publikum immer bereits da. Man muss es lediglich unterhalten. Das Versprechen: "Ich bin da und werde Euch unterhalten" ist bereits im Voraus gegeben. Straßenmusiker müssen von der ersten Sekunde an überzeugen, sonst "läuft nichts." Insofern ist es natürlich eine gute Idee, für derlei Veranstaltungen Straßenmusiker zu buchen, die's ohnehin schon drauf haben.

Die PA

CHRIS Lejeune hat seine PA in die Trommel eingebaut. Hitech Equipment der neuesten Generation sorgt für einen satten Sound - auch im offenen Bereich, den plus minus 70 Personen im Kreis vollauf genießen können. Die gesamte Verstärkeranlage samt Innenbeleuchtung der Drum, wird von einem. ebenfalls in die Trommel verbautem Akku gespeist. Ein nicht vorhandener Stromanschluss stellt demnach keine Hürde dar.

Firmenevents mit Marktplatz- Atmosphäre

CHRIS Lejeune wird als Straßenmusiker oftmals engagiert von Firmen, die Events mit Marktplatz Atmosphäre wünschen. So bereits geschehen in Zürich, als auch bei einer Großveranstaltung in Basel, wo eine bekannte Pharma- Firma gleich eine ganze Arena mietete für ihre Mega Firmenfeier mit weit über 3000 Gästen. Der Künstler trat im Foyer auf, zur Begrüßung der Gäste, um sich danach mit seinem Ein Mann Orchester unter das Volk zu mischen, mobil, zwischen den Gästen. Viele Firmen kreieren diese Art der Marktplatz Atmosphäre durch das aufstellen unterschiedlichster Verkaufsbuden, "Hau den Lukas", Marktschreier und eben, mobile Künstler und Straßenmusiker, die sich unaufdringlich zwischen den Gästen bewegen.

Profis engagieren

Derart Firmenevents haben in der Regel etwas ungezwungenes, was durch die mobilen Künstler im Publikum, nochmals unterstrichen wird. Auch bei Veranstaltungen dieser (äußerlich) lockeren Art, ist es sehr zu empfehlen, lieber ein "Fränkli" mehr anzulegen und einen Profi zu buchen. Professionelle Künstler kennen so gut wie jede Show- Situation und könnn sich auf Alles, plus ungeplante Eventualitäten, bestens einstellen.

Straßenmussiker in Zürich Bern Basel Luzern Luzern Winterthur Schweiz

CHRIS Lejeune, können Sie als Straßenmusiker buchen in Zürich Basel - im Raum Bern oder Winterthur und Luzern als auch in der gesamten Schweiz

Mobil Erfahren Witzig, daß sich die Balken biegen

Straßenmusiker buchen

Referenzen
Strassenmusik
Straßenmusik für Events
referenzen.jpg